ge(o)quassel

OC Talk 09-2018 Teaser

Im September OC Talk kämpfen wir mit den Nachwehen, die uns Google Maps im August bereitet hat. Kurz zusammengefasst hat Google sein Nutzungslimit für freie Karten um das 30-fache reduziert und gleichzeitig die Preise für seine Karten um 1400% erhöht. Daher bleibt uns nichts weiter übrig, als das gesamte Google Maps Framework abzuschalten und auf Openstreetmap zu wechseln. Adieu Google et bienvenue OSM, Mic@

Inhaltsangabe:

Audio OC Talk 059 (volle Länge)
https://blog.opencaching.de/podcast/oc-talk-059-abschied-von-google-maps

gpsies-Blog "Abschied von der Google Maps API"
https://blog.gpsies.com/article/174/abschied-von-der-google-maps-api-ersatz-durch-leaflet-von-cloudmade%20und%20geocaching.com

geocaching.com-Blog "We are the .35%"
https://www.geocaching.com/blog/2012/02/new-geocaching-com-maps

MP3 herunterladen (11,9MB)