ge(o)quassel

Projektwoche Geocaching

Mitte Mai fand an der Berliner Ruppin-Grundschule eine Projektwoche Geocaching statt. Während das Team iceman0815 der Klasse die ganze Woche lang das Hobby erklärte, hatte ich am Mittwoch die Gelegenheit, einen Gastvortrag zum Thema opencaching abzuhalten. Diese Abhandlung uferte aber ein wenig aus, denn ich bin auch auf die Geschichte des Geocachings eingegangen und habe anhand eines meiner Myteries gezeigt, wie man so einen Rätselcache lösen kann. Zum Abschluss des Tages wurde das Projekt Geocaching beerdigt... pardon wir haben einen Multi auf einem Künstlerfriedhof absolviert und dabei einen schönen idyllischen Ort kennengelernt. Zum Abschluss des Projekts ging es am Freitagabend noch auf eine gemeinsame Nachtcachetour, diesmal mit den Eltern. Mir hat der etwas andere Unterricht sehr gut gefallen, und ich hoffe, daß der Cachernachwuchs nun bestens vorbereitet ist, um allein auf die Suche gehen zu können. Projektierte Grüße, Mic@

Inhaltsangabe:

Ruppin-Grundschule
https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC13AEB

Friedenauer Künstlerfriedhof
https://www.geocaching.com/geocache/GC42TT4_friedenauer-kunstlerfriedhof

Steckdosenfreier Nachtcache Reloaded
https://www.geocaching.com/geocache/GC3RGNK_steckdosenfreier-nachtcache-reloaded

OC-Talk Podcast (Safari)

https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC10356

MP3 herunterladen (6,8MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.